Wechsel im Vorstand der VPV

740px 535px

Das Versicherungshaus VPV geht mit neu besetztem Vorstand ins Jahr 2021. Der Aufsichtsrat hatte eine Neuordnung beschlossen, nachdem der langjährige Vorstandsvorsitzende Ulrich Gauß seinen Rückzug zum Ende des kommenden Jahres angekündigt und Klaus Brenner als seinen Nachfolger nominiert hatte.

Im Zuge dieser Neuordnung scheiden die beiden Vorstandsmitglieder Torsten Hallmann (Personal und Service) und Lars Georg Volkmann (Vertrieb und Marketing) aus dem Unternehmen aus.

Neu in den Vorstand rückt Dietmar Stumböck (siehe Bild) auf. Er wird ab Dezember das Vorstandsressort Vertrieb und Marketing bekleiden. Stumböck ist bereits seit zehn Jahren bei der VPV tätig und leitet seit 2013 die Landesdirektion Süd der VPV mit Sitz in München.

Perspektivisch soll Vorstand vierköpfig besetzt sein

Der designierte Vorstandsvorsitzende Klaus Brenner übernimmt zusätzlich zu den Finanzen den Servicebereich und die derzeitigen Aufgaben des Personalvorstands, bis auch dort ein Nachfolger gefunden ist. Perspektivisch soll der Vorstand vierköpfig besetzt sein, sodass die Verantwortungsbereiche von Ulrich Gauß ebenfalls in neue Hände gegeben werden.

Aktuell setzt sich der Vorstand der VPV noch dreiköpfig wie folgt zusammen:

  1. Ulrich Gauß ist als Vorstandsvorsitzender für die Bereiche Aktuariat und Produktentwicklung Leben, Tarifentwicklung Komposit und Kapitalanlagemanagement zuständig.
  2. Klaus Brenner verantwortet die Bereiche Finanzen und Steuern, Risikomanagement (inklusive ALM und Kapitalanlagencontrolling), Recht und Compliance, Konzernrevision und Informationsverarbeitung. Momentan übernimmt er interimistisch außerdem die Bereiche Personal und Service.
  3. Dietmar Stumböck startet zum 1. Dezember 2020 seine Vorstandsarbeit für die Bereiche Vertrieb Innendienst, Ausschließlichkeitsorganisation, Vereinigte Post Die Makler-AG, Marketing und Vertriebstraining und die VPV Vermittlungs-GmbH.

    Quelle: VPV

    Autor(en): Swantje Francke

    Alle Personalien News