Wechsel im Vorstand der Wüstenrot Stiftung

Friedrich Pfäfflin beendet seine langjährige Tätigkeit im Vorstand der Wüstenrot Stiftung. Sein Amt als stellvertretender Vorsitzender übernimmt das Vorstandsmitglied Sönnich Lassahn. Neu in den Vorstand gewählt wurde Hans-Ulrich Schulz. Die Wüstenrot Stiftung ist Eigentümerin der Wüstenrot Holding AG, die wiederum Mehrheitsaktionärin der Wüstenrot & Württembergische AG ist.

Pfäfflin arbeitete seit 1998 im Vorstand der Wüstenrot Stiftung, seit 2001 als stellvertretender Vorsitzender. Pfäfflin war in der Stiftung mit den Themen Kunst und Kultur sowie den Publikationen betraut. Erfahrungen in diesen Bereichen sammelte er in seinen vorherigen Tätigkeiten, unter anderem als Leiter der Museums- und Publikationsabteilung des Schiller Nationalmuseums / Deutsches Literaturarchiv Marbach, als Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung und der Schriftstellervereinigung P.E.N. sowie als Lektor, Editor und Autor. Pfäfflin ist zudem Ehrendoktor der Philosophischen Fakultät der Universität Tübingen.

Lassahn ist seit 2003 Mitglied des Vorstands und Schriftführer der Wüstenrot Stiftung. Er ist Aufsichtsrat der Wüstenrot Holding AG und ehemaliger Sprecher der Wüstenrot Bank AG. Lassahn verantwortet in der Stiftung weiterhin die Themen des Stiftungsvereins.

Quelle: Wüstenrot Stiftung

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News