Am 1. Januar 2020 wird Jörn Stobbe (53) den Vorsitz der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate GmbH von Reinhard Kutscher übernehmen. Dieser geht zum Jahresende in den Ruhestand.
Stobbe ist seit Februar 2017 Mitglied der Geschäftsführung und Chief Operating Officer (COO) der Gesellschaft. Als COO verantwortet er insbesondere die Optimierung der Prozesse, die Strategie und die digitale Transformation des Unternehmens. Er ist Chairman von RICS Europe und blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im internationalen Immobilientransaktionsgeschäft und Asset Management zurück, zuletzt als Geschäftsführer bei der RREEF Management GmbH.
Er übernimmt von Kutscher die Leitung des Immobiliensegments innerhalb der Unternehmensgruppe, die die Union Investment Real Estate GmbH, die Union Investment Institutional Property GmbH in Hamburg sowie die Union Investment Real Estate Austria AG in Wien umfasst. Das betreute Immobilienfondsvermögen der drei Gesellschaften betrug im vergangenen Jahr über 40 Milliarden Euro.
Vierte Position wird noch besetzt
Zur Führungsspitze der Union Investment Real Estate GmbH gehören unverändert Martin J. Brühl (51), der als Chief Investment Officer den An- und Verkauf im In- und Ausland leitet sowie Volker Noack (55), der das Asset Management der Immobilienbestände verantwortet. Das nach dem Ausscheiden von Kutscher vakante vierte Mandat in der Geschäftsführung soll zu gegebener Zeit neu besetzt werden, so das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Autor(en): Versicherungsmagagzin.de