Weigert folgt auf Umkehr beim Münchener Verein

740px 535px

Mansoer Weigert (links) ist ab 1. September 2022 neuer Vorstandsbevollmächtigter des Geschäftsbereiches Handwerk der Münchener Verein Versicherungsgruppe.

Der 41-jährige gebürtige Kapstädter bringt langjährige Führungserfahrungen beim Münchener Handwerksversicherer für seine neue Aufgabe mit. Mansoer Weigert löst Peter Umkehr ab, der nach knapp 50-jähriger Tätigkeit für den Münchener Verein, davon 15 Jahre als Vorstandsbevollmächtigter im Geschäftsbereich Handwerk, im August 2022 in den Ruhestand geht.

Peter Umkehr, der seinen Nachfolger in dessen Aufgaben eingeführt und damit die Weichen für eine nahtlose Übergabe gestellt hat, war seit 2007 das Gesicht des Münchener Verein in seiner wichtigsten Zielgruppe. Der Branchenkenner ist sich sicher, den Staffelstab in die richtigen Hände gegeben zu haben: „Mansoer Weigert ist für unsere Geschäftspartner der zuverlässige Ansprechpartner getreu meinem Leitspruch ‘Die Sprache des Handwerks sprechen, Bewährtes wahren – Neues wagen‘.“

Soll Unterstützer und Problemlöser für die Institutionen sein

Weigert, das neue Gesicht des Münchener Verein für alle Handwerker, bringt laut Unternehmensangaben alle Voraussetzungen mit, „die positiv-dynamische Entwicklung im Handwerk erfolgreich fortzuführen“. Seine Aufgabe soll es sein, gemeinsam mit dem Team der Versicherungsgruppe Dienstleister, Unterstützer und Problemlöser für die Institutionen und die damit verbundenen Personen im Handwerk zu sein.

Quelle: Münchener Verein Versicherungsgruppe

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News