WTW baut seine Cyber-Expertise aus

740px 535px

Im Geschäftszweig "Corporate Risk & Broking" von WTW gibt es zwei personelle Neuerungen. Theodoros Bitis (45) wurde zum Head of Cyber DACH und Lars Widany (51) zum Business Development Manager Cyber DACH im gleichen Segment ernannt.

Mit diesen Einstellungen baut der Makler und Risikoberater laut eigener Aussage mit erfahrenen Branchenexperten ein Cyber-Team auf, das Kundinnen und Kunden umfassend unterstützen soll. Das neue Cyber-Team vereint Industrieversicherung mit Dienstleistungen und Know-how in der IT-Sicherheit.

Soll neue Absicherungskonzepte entwickeln

Theodoros Bitis ist seit 2010 in der Financial Lines- und Cyber-Absicherung tätig und hat bereits Cyber-Geschäftsbereiche aufgebaut. Zuletzt verantwortete er das gesamte Cyber-Geschäft der Howden Gruppe in Deutschland. Im engen Austausch mit den internationalen Cyber-Experten von WTW soll er neue Absicherungskonzepte entwickeln, welche die IT-Sicherheit von vornherein mit einbeziehen sollen.

Verantwortlich für vertriebliche Steuerung des Cyber-Geschäfts

Lars Widany wird als Business Development Manager Cyber verantwortlich sein für die vertriebliche Steuerung des Cyber-Geschäfts. Er hat laut Unternehmensaussage eine hohe Expertise im Bereich der Cyber-Risikobewertung und der Platzierung von komplexen Cyber-Programmen. In seiner vorherigen Position bei Hendricks war er zuletzt als Business Development Manager im Cyber-Bereich tätig.

Quelle: Vocato Public Relations

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News