WWK: Gaßner neuer Leiter Produktmanagement

740px 535px
Dr. Winfried Gaßner leitet seit dem 1. Oktober 2015 das Produktmanagement bei der WWK Versicherungsgruppe. Er verantwortet laut Unternehmensangaben damit die gesamten Produktentwicklungsaktivitäten in den Geschäftsfeldern Lebensversicherung, Komposit und Investment.

Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Weiterentwicklung und Optimierung des Produktportfolios im Hinblick auf Ratingerfolg und Absatzentwicklung. Der 43 Jahre alte promovierte Diplom-Betriebswirt berichtet direkt an den Bereichsleiter Marketing, Ansgar Eckert.

Einstieg in die Versicherungsbranche als Assistent des Vorstands

Winfried Gaßner promovierte im Fach Betriebswirtschaftslehre an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Nach dem Start ins Berufsleben als Inhouse-Consultant bei der Bayerischen Landesbank erfolgte sein Einstieg in die Versicherungsbranche als Assistent des Vorstands bei der Allianz Versicherungs-AG, bevor er 2006 zur Münchener Verein Versicherungsgruppe wechselte.

Neben verschiedenen Funktionen im Konzern baute er auch das Produktmanagement des Allspartenversicherers neu auf. Nun ist er eben für die WWK Versicherungsgruppe tätig.

Textquelle: WWK

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Mehr zu Komposit

Alle Personalien News