Zwei Neubesetzungen bei Assurant Solutions

Assurant Solutions, ein Anbieter von Spezialversicherungen und verwandter Versicherungsprodukte, hat zwei Schlüsselpositionen seiner Europa-Aktivitäten neu besetzt: Graham Luckett übernimmt ab sofort die Aufgabe als Senior Compliance Officer für Europa, Robert Moorehead-Lane wird European Chief Risk Officer.

Graham Luckett war zuvor als Business Standards Manager für den Versicherungskonzern Allianz tätig. In seiner neuen Tätigkeit bei dem auf Spezialversicherungen ausgerichteten Unternehmen soll der Compliance-Spezialist als Principal Compliance Officer für die nationalen Gesellschaften in Deutschland, Großbritannien, Irland, Spanien und Italien zuständig sein. Gemeinsam mit Andy Mills, dem International Compliance Manager, soll Luckett die strategische Weiterentwicklung des Geschäfts unterstützen.

Risk-Management-Prozesse und Solvency II-Initiativen
Robert Moorehead-Lane kommt vom Wirtschaftsprüfungsunternehmen KPMG. Dort war er als Executive Advisor für zahlreiche Risiko- und Steuerungsprogramme international agierender Versicherungsunternehmen tätig. Als European Chief Risk Officer soll er eine Schlüsselposition bei der Entwicklung der geschäftsspezifischen Risk-Management-Prozesse einnehmen. Zudem fällt in sein Aufgabengebiet das Management von Solvency-II-Initiativen für die europäischen Gesellschaften von Assurant Solutions.

Quelle: Assurant Solutions

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News