Zwei neue Experten im Führungsteam der Darag

Seit dem 1. Januar 2011 leiten Markus Müller (42) als Chief Financial Officer und Dr. Felix Rollin (39) als Leiter der Rechtsabteilung die Bereiche Finanzen und Recht bei der Darag Deutsche Versicherungs- und Rückversicherungs-AG.

Markus Müller leitet seit dem 1. Januar 2011 als CFO den Bereich Finanzen der Darag. Laut Unternehmens-angaben führte seine berufliche Laufbahn über die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, wo er als Prokurist im Bereich Audit Financial Services Insurance arbeitete, zur Hannover Rück, wo er als Bereichsleiter für die Themen M&A, Corporate Finance und das weltweite Beteiligungsmanagement verantwortlich war. Müller studierte Betriebswirtschaft an den Universitäten in Marburg und Kiel. Er ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater.

Fachliche Schwerpunkte liegen im Sach-, Haftpflicht- und Rückversicherungsrecht
Dr. Felix Rollin hat seit dem 1. Januar 2011 die Leitung der Rechtsabteilung bei der Darag übernommen. In den vergangenen sechs Jahren baute er in der Kanzlei CMS Hasche Sigle das Versicherungsteam am Standort Hamburg aus. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen laut Darag im Sach-, Haftpflicht- und Rückversicherungsrecht. Rollin begann seine Rechtsanwaltslaufbahn in der Kanzlei Gleiss Lutz in Berlin. Er ist Fachanwalt für Versicherungsrecht. Dr. Rollin studierte Jura an den Universitäten Freiburg, München und London.

Quelle: Darag

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News