Zwei Neuzugänge bei Leanval AM

740px 535px

Leanval Asset Management (Leanval AM), die Vermögensverwaltungsgesellschaft der Leanval Gruppe, setzt auf weitere neue Experten.

Der Frankfurter Asset Manager baut seinen Schwerpunkt für institutionelle Anleger weiter aus und verstärkt dazu ab Januar sein Team mit den beiden Spezialisten Axel Frein und Bernd Bäume.

Fein leitete Treasury und Börsenhandel bei Westfalenbank

Seit Anfang Januar leitet Axel Frein den Bereich Institutional Clients. Frein verfügt laut Unternehmensangaben über langjährige Erfahrung im Kapitalmarktgeschäft, speziell im Institutional Sales. Er leitete das Treasury und den Börsenhandel bei der damaligen HVB-Konzerntochter Westfalenbank und war auch als Managing Director beim Bankhaus Lampe für das Wertpapier Direktgeschäft mit institutionellen Anlegern, Banken und Sparkassen verantwortlich.

Zuletzt war Frein für eine Financial Consulting Gesellschaft mit dem Schwerpunkt auf Private-Equity-Kapitalanlagen tätig.

Bäume verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Fondsbranche

Bernd Bäume kommt als Director Institutional Clients zu LeanVal AM. Vor dem Hintergrund seiner leitenden Tätigkeiten im institutionellen Asset Management bei verschiedenen Kreditinstituten blickt er auf jahrzehntelange Erfahrung in der Fondsbranche, im institutionellen Direktgeschäft sowie bei Alternative Investments zurück. Zuletzt war Bäume bei einer Finanzdienstleistungsgesellschaft mit Fokus auf Private-Equity-Fonds im Vertrieb tätig.

Quelle: Leanval AM

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News