Zwei weitere Business Coaches verpflichtet

740px 535px

Seit dem 1. Juli 2022 gibt es bei Honorar-Konzept zwei weitere Experten als persönliche Ansprechpartner: Roy-Thomas Tychsen und Alexander Michel.

Roy-Thomas Tychsen soll künftig den Nordwesten Deutschlands betreuen. Er ist gelernter Versicherungskaufmann und war bislang als langjähriger Maklerbetreuer bei verschiedenen Versicherungsgesellschaften tätig. 

Alexander Michel als Altersvorsorge- und Investment-Spezialist mit langjähriger Vertriebsexpertise, unter anderem im Honorarbereich, soll als Business Coach in Süddeutschland tätig werden.

Knapp 15 Millionen Euro mehr Honorare an seine Finanzberater ausgezahlt

Der Ausbau des Teams mit jetzt deutschlandweit acht Business Coaches folgt laut Unternehmensangaben der gesteigerten Nachfrage im Netto- und Honorargeschäft. 2021 hatte der Göttinger Servicedienstleister für Honorarberatung mit knapp 15 Millionen Euro rund 35 Prozent mehr Honorare an seine Finanzberater ausgezahlt als noch im Jahr 2020. Da waren es rund elf Millionen Euro. Mehr als 5.400 Berater informierten sich 2021 auf den Fachveranstaltungen und Webinaren der Honorar-Konzept.

Investitionen in Netto- und Honorargeschäft sind geplant

Erst kürzlich hat die Ideal Versicherungsgruppe, mit der Muttergesellschaft Ideal Lebensversicherung, die Myife Lebensversicherung und Honorar-Konzept von der bisherigen Eigentümerin, Swiss Insurerevolution Partners aus der Schweiz, übernommen. Investitionen in das Netto- und Honorargeschäft und der weitere Ausbau sind geplant.

Quelle: Honorar-Konzept

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News