29.09.2022 -30.09.2022
Berlin

Bildungskongress der Deutschen Versicherungswirtschaft

Auf dem BIKO, dem Branchentreffen der Personal- und Bildungsverantwortlichen der Versicherungsbranche, haben Teilnehmende die Möglichkeit zum Netzwerken und zum Austausch mit Experten und Kollegen vor Ort. Zahlreiche Foren, Vorträge und Keynotes warten auf die Besucherinnen und Besucher.

Verantwortung ist das Motto des diesjährige Bildungskongresses: "Die Stärke meiner Verantwortung: Für mich - für uns - für die Umwelt". Verantwortung beginnt bei uns selbst, egal ob wir Teammitglieder, Auszubildende, Trainer, Ausbildungsverantwortliche, Führungskräfte oder im Vertrieb tätig sind. Je mehr Menschen bei sich selbst beginnen Verantwortung zu übernehmen, desto eher kann unsere Gesellschaft, kann die Versicherungswirtschaft die aktuellen, großen Krisen gemeinsam bewältigen.

Folgende Fragen sollen gemeinsam mit Fachexperten und Bildungsverantwortlichen diskutiert werden:

Welche Haltung möchte ich bei meinen Aufgaben einnehmen, und ist das eine Haltung, die ein gelingendes (Arbeits-) Leben auch in Zukunft ermöglicht? Gibt es hierfür ein richtiges Mindset?

Reicht die Verantwortung für mich selbst aus? Was gehört in den jeweiligen Rollen dazu, um die Verantwortung über die eigenen Grenzen hinaus für mein Arbeitsumfeld, die Gemeinschaft und die Gesellschaft wahrzunehmen? Wie kann ich als gefühlt kleines Rädchen im großen Getriebe feststellen, dass ich mehr bewirke als geglaubt?

 

Termin:
29.09.2022 - 30.09.2022
Ort:
Berlin
Veranstalter:
Deutsche Versicherungsakademie (DVA)
Internet:
www.versicherungsakademie.de/
Zur Anmeldung