Symposium für Immobilienbewertung 2024
Das etablierte und beliebte Symposium für Immobilienbewertung wird ab 2024 gemeinsam von Springer Professional und Professor Dirk Noosten, TH OWL, fortgeführt. Mit dieser Veranstaltung wird die enge Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis deutlich gestärkt.
Die Immobilienwertermittlung dient Hausbesitzern als wichtige Grundlage beim Verkauf ihres Eigenheims. Doch vor allem in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten wird die genaue Bewertung von Wohneigentum zu einer komplexen Aufgabe. Denn die volatilen wirtschaftlichen, politischen und sozialen Entwicklungen haben großen Einfluss auf die Immobilienpreise. Vor allem Preisanstiege, veränderte Ansprüche an Immobilien vor dem Hintergrund des Strukturwandels und die Internationalisierung der Immobilienmärkte haben die Komplexität der Immobilienanalyse und -bewertung deutlich erhöht.
In der Konferenz stellen renommierte Experten aus Praxis, Beratung und Wissenschaft ihre branchenübergreifenden Erkenntnisse und Strategien zur Immobilienbewertung vor, unter anderem zu preisbeeinflussenden Parametern bei Wohnimmobilien, rechtlichen Mieterhöhungsmöglichkeiten für das Ertragswertverfahren, Lösungen zur Kaufpreisaufteilung sowie zur Bedeutung von Brandschutz im Rahmen der Immobilienbewertung, und nennen Fallbeispiele zur Bewertung von privaten Erschließungsanlagen.
- Termin:
- 14.11.2024
- Ort:
- Münster
- Veranstalter:
- Bankmagazinlive
- Internet:
- https://www.springerfachmedienlive.de/