151 neue Azubis bringen frischen Wind in die Versicherungswirtschaft

151 junge Erwachsene haben kürzlich bei der Provinzial NordWest ihre Ausbildung begonnen. 51 Auszubildende starteten ihre Karriere im Innendienst in den Direktionen in Kiel und Münster, während 100 angehende Kaufleute für Versicherungen und Finanzen künftig den Außendienst in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Westfalen verstärken.

Von den konzernweit 151 Auszubildenden hieß die Westfälische Provinzial 104 angehende Versicherungsspezialisten willkommen, die Provinzial Nord empfing 47 junge Kollegen.

Am Start: 20 Kaufleute für Versicherungen und Finanzen
In der Direktion der Westfälischen Provinzial in Münster starteten 20 Kaufleute für Versicherungen und Finanzen, drei Azudenten des Dualen Studiums Versicherungswirtschaft, zwei Bürokauffrauen und Fachinformatiker sowie eine Köchin und eine Kauffrau für Marketingkommunikation. Ab der nächsten Woche bekommen die Geschäftsstellen und Sparkassen-Agenturen in Westfalen von den 75 Azubis im Außendienst Verstärkung.Bei der Provinzial Nord begannen 16 Kaufleute für Versicherungen und Finanzen sowie zwei Studenten der Wirtschaftsinformatik in der Hauptverwaltung in Kiel ihre Ausbildung; in den Verwaltungsstandorten Hamburg und Rostock sind vier weitere Berufsstarter vertreten. 25 neue Auszubildende konnten die Vertriebspartner in den nördlichen Bundesländern begrüßen.

Erster Eindruck vom Arbeitsalltag in der Versicherungswirtschaft
Bei zwei Auftaktveranstaltungen in Nord und West erfuhren die Azubis Wissenswertes über ihren künftigen Arbeitgeber und die Marke Provinzial. In der Einführungswoche gewannen die Berufsstarter im Innendienst zudem einen ersten Eindruck vom Arbeitsalltag bei dem Versicherer. Die Azubis des Außendienstes lernten in ganztägigen Seminaren das Einmaleins der Versicherungswirtschaft und übten sich in professioneller Kundenberatung.

Quelle: Provinzial NordWest

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News