Axa: Schlösser geht, Keuper kommt

Der Vorstandsvorsitzende der Axa Krankenversicherung AG und der Deutsche Ärzteversicherung AG, Gernot
S c h l ö s s e r, ist nach Erreichen des 60. Lebensjahres Ende 2009 aus den Vorständen ausgeschieden. Er wechselte in die Aufsichtsräte beider Gesellschaften und wurde zu deren Vorsitzendem ernannt.

Den Vorstandsvorsitz der Axa Krankenversicherung hat der Vorstandsvorsitzende der Axa Konzern AG, Dr. Frank K e u p e r (56), übernommen. Neuer Vorstandsvorsitzender der Deutschen Ärzteversicherung ist seit Jahresanfang 2010 das bisherige Vorstandsmitglied Jörg A r n o l d (45).

Seit über 36 Jahren im Konzern tätig
Gernot Schlösser, der dem Axa Konzern und seinen Vorläufergesellschaften seit über 36 Jahren angehört, führte die Axa Krankenversicherung seit 1997. Im Jahr 2000 übernahm Schlösser auch den Vorstandsvorsitz der Deutschen Ärzteversicherung. Unterseiner Verantwortung gründete die Deutsche Ärzteversicherung eine eigene Vertriebsgesellschaft – die Deutsche Ärzte Finanz – und startete die Kooperation mit der Deutschen Apotheker- und Ärztebank.

Einheitliche Organisation des Konzerns angestrebt
Im Sinne einer einheitlichen Führungsstruktur innerhalb des Axa Konzerns ist Dr. FrankKeuper auch zum Vorstandsvorsitzenden der Axa Krankenversicherung berufen worden,der dieses Amt auch schon bei der Axa Lebensversicherung und der Axa Versicherungausübt. Die bisher von Gernot Schlösser in der Axa Krankenversicherung verantwortetenAufgaben gehen auf Thomas M i c h e l s (45) über, der dem Vorstand der Gesellschaftbereits seit 2005 angehört.

Im Zuge einer einheitlichen Organisation innerhalb des Konzerns, so der Wortlaut einer Pressemeldung, besteht der Vorstand der Axa Krankenversicherung nunmehr aus Dr. Frank Keuper, Dr. Patrick Dahmen,Wolfgang Hanssmann, Thomas Michels, Ulrich C. Nießen, Dr. Heinz-Jürgen Schweringund Jens Wieland.

Quelle: Axa

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News