Das sind die Favoriten der vfm-Vermittler

740px 535px

Zum neunten Mal hat der Maklerverbund vfm ermittelt, welche Versicherer unter seinen 80 Produktpartnern besonders von seinen Mitgliedern favorisiert werden. Das "Produktpartner-Ranking" zeichnete die beliebtesten Unternehmen in den Kategorien Kranken-, Lebens- und Kompositversicherungen aus. Grundlage der Bewertung bildeten 13.285 Einzelbewertungen der vfm-Partner. Die Befragung findet alle zwei Jahre statt. 

Bewertet wurden Produktqualität und das dazugehörende Preis-/Leistungsverhältnis (40 Prozent Gewichtung), Servicequalität mit Angebotserstellung, -bearbeitung und Schadenabwicklung (30 Prozent Gewichtung), sowie die Qualität der Software beziehungsweise der Datenprozesse (30 Prozent Gewichtung). Die restlichen 20 Prozent lieferte das vfm-Management. Es bewertete Erfahrungen mit den Versicherern bezüglich Rahmenvereinbarungen, Courtagezusagen sowie Abrechungsmodalitäten.

  1. In der Sparte Krankenversicherung landete die Hallesche auf dem ersten Platz vor der Hanse Merkur und der Alten Oldenburger.
  2. In Leben schaffte es die Alte Leipziger wieder an die Spitze. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten die Stuttgarter und die WWK.
  3. Im Bereich Komposit  heißen die drei Bestplatzierten: Haftpflichtkasse (Platz 1), KS Auxilia (Platz 2) sowie Interrisk (Platz 3).

Siegerehrung war live nicht möglich

Wie viele andere Veranstaltungen auch, wurde die Siegerehrung vom Corona-Virus beeinflusst: Sie erfolgte dieses Jahr nicht wie gewohnt auf der Know-how-Börse in Würzburg, sondern erstmals per Post und virtueller Gratulation der Geschäftsführung.

vfm-Geschäftsführer Klaus Liebig kommentiert das Ergebnis des Rankings: "Unsere Bewertungsanalyse dient auch unseren Produktpartnern als wertvolle Informationsquelle, inwieweit das Angebotsspektrum und Servicepaket gegenüber Verbundpartnern auf positive Resonanz stößt und an welchen Stellen gegebenenfalls noch weitere Optimierungspotenziale schlummern."

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News