DBV Wintherthur gehört jetzt Axa

Die ist nun offiziell die alleinige Aktionärin der , wie die Axa mitteilte. Gegen eine Barabfindung von 70,71 Euro je Aktie sowie einer Garantiedividende von 5,80 Euro sind sämtliche Aktien der DBV Wintherthur Holding auf die Axa Konzern AG übergegangen. Der entsprechende Beschluss der Hauptversammlung der DBV Wintherthur vom 3. Juli 2008 wurde jetzt in das Handelsregister eingetragen.

Das Landgericht Frankfurt/Main hatte am 13. Januar 2009 mehrere Klagen von Kleinaktionären der DBV-Winterthur Holding, die sich gegen die Wirksamkeit des Übertragungsbeschlusses richteten, abgewiesen. Die gegen diesen Beschluss erhobenen sofortigen Beschwerden hat nun auch das Oberlandesgericht Frankfurt mit Beschluss vom 6. April 2009 zurückgewiesen. Gegen die Entscheidung des Oberlandesgerichts sind keine Rechtsmittel gegeben.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News