deutsche internet versicherung heißt jetzt Mannheimer AG Holding

Der Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit setzt den Integrationsprozess der Mannheimer Versicherungen fort. In diesem Zuge wurde jetzt die deutsche internet versicherung ag in Mannheimer AG Holding umbenannt.

Mit der Verschmelzung auf die deutsche internet versicherung am 11. März 2013 war der Name Mannheimer AG Holding zunächst verschwunden. Dies sei aber nur ein aus formalen Gründen notwendiger Zwischenschritt gewesen, so die Continentale.
Helmut Posch, Vorstandsvorsitzender im Continentale Versicherungsverbund, kommentiert den Prozess folgendermaßen: „Die Marke Mannheimer zu erhalten ist ein strategisches Kernelement für die Integration in den Continentale Versicherungsverbund. Mit dieser Umbenennung können viele Prozesse mit dem bekannten Namen weiter abgewickelt werden und den Mitarbeitern in Mannheim bleibt der traditionsreiche Namen erhalten“.

Hintergrundinformationen
Die Mannheimer AG Holding ist Alleingesellschafterin der Mannheimer Versicherung AG, der Mannheimer Krankenversicherung AG und der mamax Lebensversicherung AG. Die deutsche internet versicherung soll als Marke der Mannheimer AG Holding erhalten bleiben. Auch für die Versicherten soll sich durch diesen Schritt nichts ändern.

Quelle: Die Continentale

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News