ERGO ist Premium-Partner der Handball-Nationalmannschaft der Männer

Die ERGO Versicherungsgruppe ist mit Beginn der Europameisterschaft Sponsor der deut-schen Handball-Nationalmannschaft der Männer. ERGO führt damit das bisherige Engagement der Konzerntochter Hamburg-Mannheimer als Premium-Partner und offizieller Versicherer des Deutschen Handballbunds (DHB) fort.

Die Premium-Partnerschaft zwischen der Hamburg-Mannheimer und dem DHB war 2007 begründet und 2009 um zwei weitere Jahre verlängert worden.

Offizieller Versicherer der Handballer
Das ERGO-Logo wird nicht nur auf dem Trikot der Nationalmannschaft zu sehen sein. Die Gruppe ist auch weiterhin offizieller Versicherer des DHB. Für den Handballbund bestehen unter anderem Haftpflicht- und Rechtsschutzpolicen sowie eine Unfallversicherung für alle Funktionäre, Mitarbeiter und Jugendteams.

Die ERGO Versicherungsgruppe wird in Zukunft unter eigenem Namen am Markt auftreten. Im Laufe des zweiten Halbjahrs 2010 wird ERGO Lebens- und Schaden-/Unfallversicherungen unter eigenem Namen anbieten. Die bisherigen Marken Hamburg-Mannheimer und Victoria gehen in der Marke ERGO auf. Die KarstadtQuelle Versicherungen werden bereits im Februar in ERGO Direkt Versicherungen umbenannt.

Quelle: Ergo

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News