Formaxx-Spendenlauf: Mehr als 100.000 Euro für Unesco und QFZ

Annähernd 2.000 Läufer engagierten sich beim Formaxx-Spendenlauf Ende 2009 für die Kinder- und Jugendbildung. Am Ende hatten die Teilnehmer 107.000 Euro erlaufen.

Die Spendensumme fließt in Hilfsprojekte der Stiftung Unesco - Bildung für Kinder in Not und in die Finanz-Aufklärungskampagne „Max, Manni und die Moneten“ der Stiftung Qualität formt Zukunft (QFZ): eine mehrteilige Cartoonreihe, die Kindern und Jugendlichen wichtiges Basiswissen rund um die Welt der Finanzen vermitteln soll.

Teilnehmer liefen mehr als 12.000 Kilometer für einen guten Zweck
Für den guten Zweck liefen die Teilnehmer mehr als 12.000 Kilometer - knapp so weit wie von Deutschland nach Australien.
Für eine Läuferin hat sich der wohltätige Einsatz ganz besonders gelohnt: Elvira von Hermann aus Hannover hat mit elf Kilometern und 2.233 Euro die größte Spende gesammelt. Als Dank kocht Prominentenkoch und Unesco-Pate Ralf Zacherl ein Privatmenü für sie und ihre Freunde.

Der so genannte Formaxx-Nikolauf war eine bundesweite Aktion des Finanzberatungsunternehmens und wurde zum ersten Mal durchgeführt. Insgesamt 36 Standorte richteten einen Spendenlauf aus.

Quelle: Formaxx

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News