Hallesche und Wayly starten bKV-Kooperation

740px 535px

Die Hallesche und die Plattform Wayly des Erlanger Unternehmens Multi Robo Advisor kooperieren im Sektor der digitalen betrieblichen Krankenversicherung (bKV).  

Mit Wayly, dem digitalen Tool für die betriebliche Vorsorge, sollen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer die Möglichkeit erhalten, sich über die betriebliche Altersversorgung sowie die betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung zu informieren und auf Wunsch online abzuschließen.

In kurzen Erklärvideos Funktionsweise und Vorteile der bKV erklärt

Aus diesem Grund ergänzt die betriebliche Krankenversicherung mit einer geführten Informationsstrecke ihr Portfolio. Darin werden den Nutzern laut Unternehmensaussage in kurzen Erklärvideos sowie FAQs die Funktionsweise und Vorteile der bKV erklärt.

Die Kooperationspartner wollen Leistungen wie einen schnellen Zugang zu Fachärzten, ambulanter und zahnärztlicher Versorgung liefern oder eine ärztliche Videosprechstunde anbieten.

Mit Wayly erhalten Beschäftigte einfachen Zugang zu Informationen über Gesundheitsleistungen und können sich jederzeit und von überall aus informieren. Die Plattform soll alle Produkte vereinen und stellt individuelle, auf das Unternehmen zugeschnittene Inhalte bereit.

Betriebliche Vorsorge ohne Sprachbarrieren allen Mitarbeitenden zugänglich machen

Die Plattform will helfen, dass die Arbeitnehmer digital über das Thema bKV informiert werden und sorgt laut eigener Aussage mit seinem so genannten Aktivatorenkonzept für eine regelmäßige Präsenz. Außerdem soll es möglich sein, unterschiedlichste Sprachen und Sprachpakete zu installieren, um die betriebliche Vorsorge ohne Sprachbarrieren allen Mitarbeitenden zugänglich zu machen.

Quelle: ALH Gruppe

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News