Kooperation im Sinne des Klimaschutzes

740px 535px

Zurich Resilience Solutions (ZRS), eine Einheit der Zurich Insurance Group, die kommerzielle Risikoberatung und -dienstleistungen anbietet, und South Pole, ein Anbieter von Klimalösungen und Entwickler von Klimaschutzprojekten, haben eine Partnerschaft vereinbart. 

Das gemeinsame Angebot der neuen Partner soll Unternehmen darin unterstützen, beide Seiten des Klimaproblems gleichzeitig anzugehen. So sollen gemeinsam Lösungen entwickelt und angeboten werden, die Unternehmen dabei helfen, sowohl kurz- und langfristig ihre Klimaresilienz zu erhöhen, als auch das Absenken von Emissionen auf das Netto-Null-Niveau zu ermöglichen.

Strategie zur Reduzierung diverser Risiken und Emissionen

Der Schwerpunkt der Aktivitäten soll hierbei darauf, die physischen Klimarisiken und Emissionen zu messen und eine Strategie zur Reduzierung dieser Risiken und Emissionen festzulegen. Darüber hinaus soll die Umsetzung von Lösungen begleitet werden, die den unternehmerischen Zielen ebenso entsprechen wie den örtlichen Vorschriften und Anforderungen an die Nachhaltigkeitsberichterstattung.

Das Angebot soll es zunächst in Deutschland sowie in den USA und der Schweiz geben. 

Wollen als Berater helfen, die Nachhaltigkeitsziele zu erreichen

Zurich Resilience Solutions verfolgt das Ziel, die allgemeine Widerstandsfähigkeit eines Unternehmens zu erhöhen und traditionelle Versicherungsprodukte zu ergänzen. Das Unternehmen sieht zudem seine Aufgabe darin, Firmen mit relevanten und zuverlässigen Daten dabei unterstützen, mögliche Risiken zu erkennen, einzuschätzen und diesen zu begegnen. Damit wollen sie als Investor und Berater ihren Kunden helfen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.  

Quelle: Zurich Versicherung

 

 

Autor(en): versichrungsmagazin.de

Zum Themenspecial "Nachhaltigkeit"

 

Alle Branche News