Markel expandiert nach Österreich

740px 535px

Markel, ein Spezialversicherer für gewerbliche und industrielle Risiken, wagt sich mit einem eigenen Vertriebsteam und einem speziell entwickelten Produktportfolio auf den österreichischen Markt.

Das Unternehmen ist mit einem speziell geschaffenen Vertriebsteam am Heimatstandort München (Grünes Licht für neuen Versicherer) seit 10. Oktober 2019 in Österreich aktiv. Das Portfolio besteht Produkten, die für den neuen Markt überarbeitet wurden. Zum Start umfasst die Produktpalette:

  1. Markel PRO IT für Software- und SAP-Entwickler, IT-Projektleiter, Web Developer und IT-Freelancer
  2. Markel PRO Media für Werbe-, Event- und Online-Marketingagenturen sowie Journalisten
  3. Markel PRO Berater für Unternehmens- und Personalberater sowie Datenschutzbeauftragte
  4. Markel PRO Dienstleister für Berufsbetreuer, Buchhalter, Büroservices und Gutachter

Daneben bietet der Versicherer in Österreich Produkte im Segment Cyber und D&O an:

  1. Markel PRO Cyber
  2. Markel PRO D&O für Unternehmen sowie persönliche D&O

"Der Österreichische Markt ist sehr spannend für uns. In der Vermögensschadenhaftpflicht sowie Financial Lines sehen wir Raum für einen weiteren starken Versicherer und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Vermittlern in Österreich“, sagt Manuel Häusler, Country Manager Österreich.

Alle Produktinformationen sowie ein Maklerportal stehen über die eigene österreichische Webseite www.markel-insurance.at zur Verfügung.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Branche News