Neue Partnerschaft erleichtert Cyber-Policen-Abschluss

740px 535px

Makler können nun die Condor Cyber-Police direkt über die digitale Plattform Cyber-Direkt abschließen. Die Plattform ist nach eigenen Angaben der erste digitale Anbieter für die Beratung, den Vergleich und den Abschluss von Cyberrisiko-Versicherungen. Firmenkunden würden darüber hinaus kostenfreien Zugang zu einem umfangreichen Präventionsangebot erhalten.

Mit der neuen Partnerschaft weitet Condor Versicherungen erstmalig das Angebot auch auf externe Online-Plattformen aus. Für den Abschluss der Condor Cyber-Police über Cyber-Direkt müssen Unternehmen nur zwei Sicherheitsfragen beantworten.

Im Fokus Unternehmen mit bis zu zehn Millionen Euro Jahresumsatz

Makler benötigten darüber hinaus nur noch die Branche des Unternehmens sowie den Jahresumsatz und schon könnten nach kurzer Zeit der Versicherungsschutz für kleine und mittelständische Kunden beantragt werden. Im Fokus des Angebots der Condor stünden Unternehmen mit bis zu zehn Millionen Euro Jahresumsatz und mit einer Versicherungssumme mit bis zu 100.000 Euro.

Kernpunkte der Cyber-Police für kleine und mittelständische Unternehmen

  1. Nur zwei Risikofragen,
  2. Rückwärtsversicherung (für unbekannte Schäden, die weniger als drei Jahre zurückliegen),
  3. Ersatz der notwendigen Kosten zur Wiederherstellung von Daten,
  4. Ersatz von Schäden aus Betriebsunterbrechungen,
  5. Kostendeckung für Krisenmanagement- und Public-Relations-Maßnahmen sowie
  6. Kontakt zu versierten Netzwerkpartnern.

Betroffene wünschen sich vor allem hürdenlose Hilfe

„Durch Cyber-Angriffe kann es zum Betriebsstillstand und auch zu massiven Gewinneinbußen kommen. Vor den Folgen einer solchen Attacke wollen wir die Unternehmen schützen. Da sich Betroffene vor allem eine schnelle und hürdenlose Hilfe wünschen, setzen wir auf schlanke Abschlussmöglichkeiten, wie jetzt auch über die Plattform Cyber-Direkt,“ erläutert Stefan Schmutterer, Experte für Cyber-Versicherungen.

Der gesamte Antragsprozess über die Plattform ist laut Unternehmensangaben intuitiv konzipiert und orientiert sich an den Bedürfnissen der Kunden sowie der Beratungssituation des Vermittlers. Zusätzlich zum Versicherungsschutz stehe allen Kunden unbegrenzter und kostenfreier Zugang zu den Online-Trainings zur Verfügung. Das Security Awareness Angebot hilft dem Kunden dabei, sein individuelles Risiko zu reduzieren und seine Mitarbeiter leichter über Cyber-Risiken aufzuklären. Darüber hinaus könnten Unternehmen ihre Mitarbeiter mit dem einem Phishing-Simulationstest für Cyber-Risiken sensibilisieren.

 

 

Webbasierte Software überall im Kundengespräch einsatzfähig

Praxisbeispiele, Schadensszenarien und Leistungsfälle würden im digitalen Beratungsprozess helfen, um systematisch und unternehmensbezogen über Cyber-Risiken zu informieren und bestmöglich zu beraten. Die webbasierte Software könne überall im Kundengespräch eingesetzt werden und erstelle automatisiert ein Beratungsprotokoll.

Im Cyber-Direkt Maklerportal seien neben der digitalen Antragsstrecke zudem diverse Hilfsmittel für die vertriebliche Arbeit wie Gesprächsleitfäden, Kundenanschreiben und aktuelle Informationen rund um das Thema Cyber-Sicherheit hinterlegt.

Quelle: Condor Versicherung

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News