Die Standard Life Versicherung bietet ein neues Produktpaket zur privaten Altersvorsorge an. Die Produktpalette ist in die Bereiche Basisvorsorge, Zusatzvorsorge und Kapitalanlage aufgeteilt. Die Basisvorsorge wird mit dem Produkt BESTBASIC gewährleistet, welches alle Kriterien der sogenannten Rürüp-Rente erfüllt. Ein hohes Renditepotenzial wird durch den 55prozentigen Aktienanteil garantiert, wobei die Anlage der Aktien frei wählbar ist. Dieses Produkt kostet 50 Euro im Monat.

Als Zusatzvorsorge ist die betriebliche Altersvorsorge für Arbeitnehmer M-PLOY One gedacht. Bei dieser Direktversicherung ist sowohl eine Finanzierung durch den Arbeitnehmer, den Arbeitgeber als auch eine Mischfinanzierung möglich.

Mit der Kapitalanlage FREELAX bietet Standard Life ein Produkt der privaten Altersvorsorge, welches wie BESTBASIC für 50 Euro/Monat hohe Renditechancen verspricht. Zusätzlich sind hier sowohl Teilauszahlungen als auch Zuzahlungen während der Ansparphase möglich. Steigt das Gehalt, können die Beiträge angeglichen werden. Der Versicherte kann bei Rentenbeginn dann zwischen monatlicher Rente und einer Teil- oder Vollkapitalisierung wählen.

Das Produkt SUXXESS verzichtet völlig auf Garantien und ist mit einem Aktienanteil von 80 Prozent eher für investmentorientierte Anleger geeignet. Alle Produkte von Standard Life bieten ein Glättungsverfahren, welches kurzfristige Kursschwankungen reduziert.
Die deutsche Niederlassung der Standard Life Versicherung mit Sitz in Frankfurt betreut zur Zeit ca. 390.000 Kunden in Deutschland und Österreich.

Autor(en): Susanne Niemann