Volkswohl Bund bester Arbeitgeber in Dortmund

740px 535px

Die Volkswohl Bund Versicherungen zählen erneut zu den "Top ein Prozent" der deutschen Arbeitgeber und sind „Leading Employer 2021“. Besonders stolz ist der Volkswohl Bund darauf, dass er sich nun bester Arbeitgeber Dortmunds nennen darf.

In der Gesamtbewertung wie auch regional konnte sich der Versicherer in der Leading Employers-Studie gegenüber der Vorjahresstudie nochmals verbessern: Während das Unternehmen 2020 einen beachtlichen Platz 387 im Gesamtergebnis erreichte, hat es sich 2021 bis auf Platz 113 vorgearbeitet. Vom vierten Platz unter den Arbeitgebern in Dortmund schaffte es der Volkswohl Bund jetzt sogar auf den begehrten  ersten Platz.

Testkriterien unter anderem Mitarbeiterzufriedenheit, Arbeitsbedingungen und Werteverständnis

Über 100.000 Unternehmen aus ganz Deutschland hat das Düsseldorfer Institute of Research & Data Aggregation für die Leading Employers-Studie auf ihre Arbeitgeberqualitäten hin untersucht.

Unter die Lupe genommen wurden unter anderem die Mitarbeiterzufriedenheit, die Arbeitsbedingungen, das Werteverständnis und die Sicherheit der Arbeitsplätze. Für den Check wurden Daten aus frei zugänglichen Studien, Statistiken, Bewertungsportalen und Berichten genutzt.

Quelle: Volkswohl Bund Versicherungen

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Branche News