Wechsel im Aufsichtsrat der OVB Holding AG und der OVB Vermögensberatung AG

In der heutigen konstituierenden Aufsichtsratssitzung der OVB Holding AG wurde Michael Johnigk, Mitglied des Konzernvorstands der Signal Iduna Gruppe, zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats der OVB Holding AG gewählt.

Neu im Gremium sind Dr. Frank Grund und Jan De Meulder, die durch Beschluss des Amtsgerichts Köln vom 29. Juni 2010 mit sofortiger Wirkung in den Aufsichtsrat der OVB Holding AG bestellt worden waren.

Mit Ablauf der ordentlichen Hauptversammlung der OVB Holding AG am 11. Juni 2010 hatten Wolfgang Fauter und Marlies Hirschberg-Tafel ihre Aufsichtsratsmandate niedergelegt. Die ausgeschiedenen Mitglieder gehörten dem Gremium seit der Umwandlung zur Aktiengesellschaft im Dezember 2000 an. Die Veränderungen im Aufsichtsrat stehen im Zusammenhang mit der Neuordnung der Beteiligungsverhältnisse an der OVB.

Der Jurist Dr. Frank Grund ist Vorsitzender des Vorstands der Basler Versicherungen, der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG und der Deutscher Ring Sachversicherungs-AG. Der belgische Versicherungsmathematiker Jan De Meulder ist Leiter des Konzernbereichs International in der Konzernleitung der Baloise Group.

Quelle: OVB Holding AG

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Branche News