Königin Elisabeth II in Silber für Bitcoin-Anhänger

740px 535px

Silber und Bitcoin in einer Münze vereint. Das ist die Idee von Coininvest.com. Die Intention: Die aktuell stark nachgefragte Digitalwährung zu einem greifbaren Vermögenswert machen.

Der Edelmetallhändler hat eine Silbermünze mit dem Bitcoin-Logo als legales Zahlungsmittel in einer Feinunze geprägt.  Die limitierte Auflage beträgt 25.000 Stück und soll als erste Bitcoin-Münze in einer jährlichen Serie aufgelegt werden. 

„Nie zuvor hat eine Kryptowährung ein derartiges Interesse erregt wie Bitcoin“, kommentiert Daniel Marburger, Director der Coininvest GmbH, den Trend. Die Silbermünze sei nun eine Wertanlage, die eine direkte Verbindung von haptischen Werten zur Digitalwährung herstelle.

Soll Entwicklung unmittelbar erlebbar machen 

Geplant ist eine jährliche Serie, die den jeweiligen Wert von Silber und Bitcoin sowie dessen Entwicklung unmittelbar erlebbar machen soll.  Zugleich sieht das Unternehmen die Münze wegen ihrer geringen Auflage schon jetzt als Teil der modernen Münzkunde-Geschichte.

Die limitierte Erstauflage der reinen 999.9/1000 Silbermünze zeichne sich durch exklusiv gestaltete Merkmale aus, so die Herausgeber. Der Wert des Silbers in mBTC sei eingeprägt. Zugleich sei der Name des Bitcoin-Erfinders Satoshi übersetzt als Binärcode zu lesen.

Bei der limitierten Auflage werde die klassische Silbermünze neu definiert und schaffe eine Verbindung, die sowohl für Edelmetallinvestoren als auch für Investoren der Kryptowährung attraktiv sei, sind die Herausgeber der Münze überzeugt. Die Rückseite der 2-Dollar-Münze der Pazifikinsel Niue prägt das Konterfei Königin Elizabeth II.

Weitere Informationen

Die Bitcoin-Münze und ihre Merkmale sind im folgenden Video zu sehen: https://youtu.be/yeRJvyJm8QM

Quelle: Sputnik

 

 

 

 

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Invest News