Basler / Deutscher Ring: Hubertus Ohrdorf geht in Ruhestand

Hubertus Ohrdorf, im Vorstand der Basler Versicherungen und Deutscher Ring Leben/Sach für die Ressorts Leben und Finanzen/Kapitalanlagen verantwortlich, wird mit Vollendung seines 65. Lebensjahres am 31. Dezember 2010 in den Ruhestand eintreten. 28 Jahre hat er dem Vorstand angehört.

Ohrdorf trat 1971 in das Unternehmen ein, 1973 übernahm er die Hauptabteilung Rechnungswesen. Anfang 1982 führte er als Abteilungsdirektor die Bereiche Rechnungswesen und Vermögen der Securitas, der Securitas-Gilde und der Victoria-Gilde. Am Jahresende 1982 wurde er zunächst zum stellvertretenden Vorstandsmitglied berufen, zwei Jahre später zum Ordentlichen Vorstandsmitglied. Nach der Übernahme der Securitas durch die Baloise Group im Jahr 2003 wurde Hubertus Ohrdorf zum Vorstand für die Ressorts Leben und Finanzen bestellt.

Dr. Alexander Tourneau zeichnet als Vorstandsmitglied bereits seit Juli 2010 verantwortlich für das Ressort Finanzen/Kapitalanlagen bei den Basler Versicherungen und Deutscher Ring Leben/Sach. Das Vorstandsressort Leben wird ab Januar 2011 der Vorstandsvorsitzende Dr. Frank Grund zusätzlich übernehmen.

Quelle: Basler Versicherungen

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News