Billing lenkt Sparte Produkte und Analytics bei DA Direkt

740px 535px

René Billing (39) ist kürzlich zum Vorstand Produkte und Analytics der DA Deutsche Allgemeine Versicherung (DA Direkt) berufen worden.

In dem neu geschaffenen Vorstandsressort soll er das Sachversicherungsgeschäft weiter ausbauen sowie die Bereiche Pricing und Data Analytics weiterentwickeln. Bisher hat er dies in seiner Rolle als Head of Product, Pricing & Analytics getan.

War als Berater für Willis Towers Watson tätig

Bis er 2019 seine Tätigkeit beim Direktversicherer DA Direkt aufnahm, leitete René Billing bei der HDI Versicherung die Abteilung Pricing und war davor als Berater für Willis Towers Watson tätig. Dort verantwortete er zahlreiche Tarifierungsprojekte im europäischen Raum.

Billing studierte Mathematik an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und ist Aktuar DAV sowie Certified Enterprise Risk Actuary (Cera).

Neues Geschäftsfeld der Krankenzusatzversicherung angekurbelt

Das Versicherungsunternehmen betont in seiner Pressemitteilung, dass der Beförderte insbesondere das neue Geschäftsfeld der Krankenzusatzversicherung zu einem der führenden Anbieter im Direktmarkt aufgebaut habe.

Quelle: DA Direkt

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News