Carstensen-Opitz beerbt Bähner

740px 535px

Celine Carstensen-Opitz (siehe Bild unten) ist seit dem 1. Mai Mitglied der Vorstände der Dortmunder Volkswohl Bund Versicherungen und der Dortmunder Lebensversicherung.

Sie folgt damit auf Heike Bähner, die ihre Tätigkeiten für den Volkswohl Bund auf eigenen Wunsch niederlegt, um sich nach 30-jähriger Tätigkeit in der Versicherungswirtschaft neuen Aufgaben im gesellschaftlichen und sozialen Bereich zu widmen.

Die Diplom-Mathematikerin und Aktuarin Celine Carstensen-Opitz soll als Vorstand bei dem Versicherer die Ressorts Bilanz- und Versicherungsmathematik, Tarifentwicklung Leben, Antragsabteilung Leben sowie Bestandsverwaltung Leben
verantworten.

Arbeitete als Gruppenleiterin betriebliche Altersversorgung

Celine Carstensen-Opitz war bisher als Hauptabteilungsleiterin und Prokuristin verantwortlich für den Bereich Versicherungsmathematik und Tarifentwicklung Versicherungsunternehmens. Nachdem sie im Anschluss an ihr Studium 2009 bei den Voklswohl Bund Versicherungen eingetreten war, arbeitete sie unter anderem als Gruppenleiterin betriebliche Altersversorgung und als Abteilungsleiterin Mathematische Bestandsführung. Celine Carstensen-Opitz übernimmt die Vorstandsposition von Heike Bähner.

Verantwortlich für Controlling und Rechnungswesen

Die Diplom-Mathematikerin Heike Bähner ist seit insgesamt 23 Jahren für den Volkswohl Bund tätig. Über viele Jahre war sie als Hauptabteilungsleiterin und Prokuristin verantwortlich für das Controlling und Rechnungswesen. Seit 2014 war sie als Mitglied der Vorstände für den Erfolg des Versicherungsunternehmen mitverantwortlich.

Carstensen Opitz Volkswohl Bund

Quelle: Volkswohl Bund

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News