D&O-Experte Dr. Stefan Steinkühler arbeitet demnächst für Marsh

Dr. Stefan Steinkühler (37) wird ab 1. September 2010 den Bereich Global Corporate Clients innerhalb des Geschäftsbereichs Financial & Professional Services (FINPRO) beim Versicherungsmakler und Risikoberater Marsh leiten. Steinkühler, derzeit Rechtsanwalt und Partner bei der Düsseldorfer Sozietät Wilhelm Rechtsanwälte, ist laut Marsh ein national und international erfahrener Experte für Financial Lines, insbesondere für D&O-Versicherungen.

Dr. Steinkühler verfügt nach Angaben des Versicherungsmaklers über langjährige Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft und gehört mit seinen zahlreichen veröffentlichten Fachaufsätzen und Vorträgen zu den Experten für die so genannten "Financial Lines" in Deutschland (Anmerkung der Redaktion: Dies sind Vermögensschaden- und Kostenversicherungen; Im deutschen Versicherungsmarkt ist diese Produktkombination bisher noch die Ausnahme.).

Bevor er die Versicherungsabteilung der Infineon Technologies AG leitete, spezialisierte er sich bereits beim Versicherungsmakler Hendricks als Berater im Bereich Financial Lines sowie Rechtsschutz. Anschließend folgte seine Tätigkeit als Corporate Legal Counsel und Director Sales beim Industrieversicherer Glacier in Köln.

Quelle: Marsh, ein Unternehmen der Marsh & McLennan Companies (MMC)

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News