Dentolo hat zwei neue Geschäftsführer

740px 535px

Daniel Gadea übernimmt zum 1. Februar 2024 die Position des CEO der Dentolo Deutschland GmbH, ein Tochterunternehmen der Zurich Gruppe Deutschland. Ebenfalls zum 1. Februar 2024 tritt Laura Wulff als Co-Geschäftsführerin und Chief Growth Officer dem dreiköpfigen Führungsteam neben Daniel Gadea und Tamara Kurz, Chief Operating Officer (COO), bei.

Gleichzeitig sollen die beiden Gründer Philipp Krause, CEO und Julian Benning, Executive Chairman ihre Positionen zu Ende Januar 2024 wie geplant niederlegen. Krause soll ab Februar 2024 laut Unternehmensaussage als Mitglied des Beirats die Entwicklung des Unternehmens weiter begleiten. Ebenfalls wird Natalia Ganevskaya, Chief Marketing Officer (CMO), zu Ende Januar ausscheiden. 

Strategischen Ausrichtung des Unternehmens und Gestaltung der technischen Plattform

Gadea hat das Unternehmen seit der Gründung als einer der ersten Mitarbeitenden, späterer Chief Product Officer und Co-Geschäftsführer maßgeblich geprägt. Eine wichtige Rolle kam ihm, so die Aussage des Versicherers, zudem bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens und der Gestaltung der technischen Plattform zu.
Laura Wulff war 2020 bereits bei Dentolo tätig und für strategische Partnerschaften verantwortlich. Nun kehrt sie zum Unternehmen zurück und ergänzt das neue Führungsteam in den Bereichen Sales, Marketing sowie Business Development.

Hintergrundinformationen

Das Unternehmen wurde im Jahr 2015 gegründet und 2019 von der Zurich Gruppe Deutschland übernommen. Der Versicherer konnte sein Prämienvolumen in Sektor Digital Health von 1,7 Millionen Euro 2020 auf 21,4 Millionen Euro im Jahr 2022 steigern. Damit war Dentolo, Partner der Zurich Tochter DA Direkt, laut einer Marktstudie der IMWF GmbH das wachstumsstärkste Insurtech Deutschlands.

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News