Deutsche Familienversicherung hat neuen Vertriebschef

740px 535px

Die Deutsche Familienversicherung (DFV), ein digitaler Versicherer und ein in Europa aktives Insurtech, hat kürzlich auf seiner ordentlichen Hauptversammlung diverse Personalentscheidungen getroffen.

Ansgar Kaschel hat am 1. Juni die Aufgaben als Vertriebschef der Deutschen Familienversicherung übernommen. Kaschel ist Diplom-Ökonom und war bereits von 2015 bis 2019 als Abteilungsleiter für den Onlinevertrieb der Deutschen Familienversicherung verantwortlich.

Nun wechselt er von der Continentale Krankenversicherung, wo er zuletzt als Bereichsleiter bei der Europa Versicherung den Direktvertrieb, Maklervertrieb, Onlinevertrieb, sowie der Bereich Marketing und Webentwicklung verantwortet hat. Kaschel soll bei der Deutschen Familienversicherung für Direkt-, Online-, DRTV (Direct Response Television) und den Maklervertrieb sowie das Marketing verantwortlich sein.

Des Weiteren wurde der 2023 auslaufende Vorstandsvertrag von Stefan M. Knoll um drei Jahre bis 2026 verlängert. Der 64-jährige Gründer des Unternehmens ist seit 2007 Vorstand der Deutschen Familienversicherung und seit 2015 Vorsitzender des Vorstandes.

Zudem wurden zwei neue Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt. Für die beiden ausscheidenden Mitglieder, Hans-Werner Rhein und Herbert Pfennig, wurden Carola Theresia Paschola und Axel Hellmann neu in das Aufsichtsgremium gewählt. Paschola wurde gleichfalls zur Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt.

Hatte diverse Führungspositionen bei internationalen Unternehmen inne

Die selbstständige Unternehmensberaterin bekleidete mehrere Führungspositionen bei internationalen Unternehmen. So arbeitete sie beispielsweise bei der amerikanischen Computerfirma Dell, beim französischen Medien- und Technologiekonzern Vivendi und beim amerikanischen Kreditkartenanbieter American Express. In der Versicherungsindustrie konnte sie bei der britischen Spezialversicherung Domestic & General Erfahrungen sammeln. Dort hatte sie als Geschäftsführerin die Gesamtverantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und Polen.

Der Volljurist Axel Hellmann ist Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt Fußball und dort unter anderem für Sales & Marketing zuständig. Bevor er im Jahr 2012 zum Vorstandmitglied bestellt wurde, war Hellmann als Rechtsanwalt bei verschiedenen Kanzleien in Frankfurt tätig. Bei der internationalen Kanzlei White & Case LLP ist er Of Counsel.

Quelle: DFV

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News