Die Bayerische erweitert den Vorstand der Bayerische Pro Kunde AG ab dem April 2025. Mit Patrick Vehoff (52) gewinnt das Unternehmen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die den Exklusivvertrieb der Bayerischen weiter stärken soll.
Noch näher an den Vertriebspartnern des Exklusivvertriebes
Gleichzeitig eröffnet die Gruppe im bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands, Nordrhein-Westfalen, ein eigenes Vertriebscenter. Dieser Schritt soll die Bayerische noch flexibler machen und dafür sorgen, dass das Unternehmen noch näher an seine Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner des Exklusivvertriebes heranrückt.
Patrick Vehoff wird das Vorstandsteam der Bayerische ProKunde AG um Maximilian Buddecke und Armin Greisinger (54) ergänzen. Maximilian Buddecke (41) wird sich im erweiterten Gremium auf die Zusammenarbeit mit Maklern und Kooperationspartnern sowie die übergreifende Unternehmensstrategie fokussieren, während Armin Greisinger für das Beteiligungsmanagement des Unternehmens verantwortlich zeichnet.
Soll sich auf den persönlichen Vertrieb konzentrieren
Patrick Vehoff wird sich auf den persönlichen Vertrieb konzentrieren und auf die Partnerinnen und Partner, die exklusiv mit der Bayerischen zusammenarbeiten.
Vehoff soll mit seiner Vertriebserfahrung die wichtige Säule des Exklusivvertriebes bei der Bayerischen stärken. Der studierte Jurist und Betriebswirt war seit mehr als einem Jahrzehnt ein zentraler Akteur in der BarmeniaGothaer Gruppe, wo er sich in verschiedenen leitenden Vertriebs- und Führungspositionen kontinuierlich weiterentwickelt hat.
Zuletzt war er als Prokurist und Bereichsleiter für den Stammvertrieb der Barmenia Gothaer tätig. Außerdem war er Geschäftsführer der Forum Finanz und der Deutschen Assekuranz Service GmbH, jeweils Tochtergesellschaften der Barmenia Gothaer Gruppe.
Soll Beziehung zu den Partnern über den Standort in Süddeutschland hinaus stärken
Zusätzlich zur Erweiterung des Vertriebsteams baut die Bayerische ihre Präsenz weiter aus: Im Ballungszentrum Köln-Düsseldorf wird eine neue Vertriebszentrale eröffnet. Diese Erweiterung soll die Beziehungen zu den Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartnern über den Standort in Süddeutschland hinaus stärken. Für die operative Leitung des Exklusivvertriebs der Bayerischen bleibt Stefan Finsterwalder verantwortlich, der in dieser Rolle in Zukunft an Vehoff berichten soll.
Die bisherigen Strukturen sowohl im Maklervertrieb als auch im Exklusivvertrieb sollen bleiben dabei erhalten bleiben und durch die personelle Verstärkung nur ergänzt werden. Um Patrick Vehoff bündelt die Versicherungsgruppe ein Team von Vertriebs- und Fachexperten für die weitere Entwicklung des Exklusivvertriebs der Bayerischen.
Quelle: Die Bayerische
Autor(en): versicherungsmagazin.de