Koschate-Fischer verstärkt Aufsichtsrat der Universa

740px 535px

Professorin Dr. Nicole Koschate-Fischer (46) verstärkt jeweils den Aufsichtsrat der Universa Versicherungsunternehmen und der Universa Beteiligungs-AG.

Die promovierte Wirtschaftswissenschaftlerin und Inhaberin des GfK-Stiftungslehrstuhls für Marketing Intelligence an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde von der Mitgliedervertretung der Universa Lebensversicherung a.G. und der Universa Krankenversicherung a.G. sowie von den Hauptversammlungen der Universa Allgemeine Versicherung AG und der universa Beteiligungs-AG kürzlich in den jeweiligen Aufsichtsrat gewählt.

Professorin Dr. Nicole Koschate-Fischer folgt auf den bisherigen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden Udo Mauerwerk, der im März dieses Jahres verstarb. Zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Professor Dr. Heinz-Willi Goelden gewählt. Koschate-Fischer ist zudem Vizepräsidentin beim GfK Verein und wurde kürzlich als ordentliches Mitglied in die Bayerische Akademie der Wissenschaften berufen.

Quelle: Universa

Autor(en): Versicherungsmagazin

Mehr zu Universa

Alle Personalien News