Mobilversichert will mit Daeblitz durchstarten

740px 535px

Die Munich General Insurance Services, besser bekannt unter der Marke Mobilversichert, verstärkt sein Team. Kris Daeblitz soll als neuer Head of Sales den Ausbau des Vermittler- und Versicherer-Netzwerks verantworten.

Kris Daeblitz (51) ist laut Unternehmensangaben ein erfahrener Vertriebsexperte, der sowohl für Maklerunternehmen als auch für die Insurtech-Szene tätig war. Zuletzt hat er als Head of Insurance Relations Germany den Auf- und Ausbau der Wefox Germany GmbH als Versicherungsmakler gestaltet und begleitet. 

Bundesweites Netzwerk von Branchenkontakten aufgebaut

Insgesamt ist er über 25 Jahren im Versicherungsmarkt tätig. Im Zuge seiner bisherigen Tätigkeit hat er sich ein bundesweites Netzwerk von Branchenkontakten aufgebaut sowie ausgeprägtes Praxis-Wissen im Sektor digitaler Makler-Services angeeignet. 

Hintergrundinformationen zu der Plattform

Mobilversichert ist eine Brokertech-Plattform für die gesamte Versicherungsindustrie. Das Unternehmen bietet Versicherern und Vermittlern eine digitale Infrastruktur mit Smart Services für die zeitgemäße Vermittlung im Neugeschäft sowie ein professionelles Bestandsmanagement.

Das Herzstück der Plattform sind selbstlernende Algorithmen zur automatisierten Datenabholung und Datenaufbereitung. Nach Aussage des Unternehmens ist dies derzeit eine der schnellsten und einfachsten Lösungen für den Datenaustausch sowie für professionelle Bestandsanalysen und digitalisierte Vertriebsaktivitäten.

Quelle: Mobilversichert

 

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News