Neuer bei Allianz Global Assistance

Oliver Kraft (41) verstärkt ab sofort als Chief Operating Officer (COO) die operativen Aktivitäten der Allianz Global Assistance Deutschland (AGA Service Deutschland GmbH, AGA International S.A.).

In seiner neuen Position ist der Diplom-Betriebswirt unter anderem für die Bereiche Assistance Kfz (Insurance, Industry), medizinische Assistance, die Schadensbereiche Travel sowie die Betriebsorganisation zuständig.

Bei Rückversicherer Karriere gestartet
Seine berufliche Karriere startete Oliver Kraft bei dem Rückversicherer General und Cologne Re in Südamerika. Anschließend absolvierte er das Vorstandsassistentenprogramm der Allianz im Bereich Industrie.

Vertriebserfahrung sammelte Kraft als Vertreterbereichsleitung bei der Frankfurter Allianz. Außerdem leitete er das internationale Market Management Controlling der Allianz SE und verantwortete nationale und internationale Projekte zu den Themen Prozess- und Change-Management der Allianz Gruppe.

Quelle: Allianz

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News