Neuer Geschäftsführer bei Insurtech Hub Munich

740px 535px

Ab sofort ist Manuel Holzhauer (46) der neue Managing Director von der BMWi geförderten Insurtech Hub Munich. Davor war er als Senior Manager Innovation bei der Munich Re tätig.

Holzhauer wird sich in seiner neuen Rolle um den operativen Aufbau, die Skalierung des Hubs und den Wissenstransfer zwischen Insurtechs, Versicherern und Großkonzernen kümmern.

Ursprünglich begann er seine Karriere bei den Beratungshäusern Pwc und Accenture. Dort unterstützte und beriet er Banken und Versicherer bei ihren Digitalisierungsprozessen. Danach wechselte er zur Munich Re. Dort war er für diverse Projekte in den Bereichen Rückversicherung und Underwriting tätig. In seiner letzten Position als Senior Manager Innovation gründete er zusammen mit Holland Insurance Group ein Startup im Bereich Social Innovation.

Quelle: Insurtech Hub Munich

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News