Seit 1. August führen Gründer Thorsten Mohr und der international tätige Unternehmer Norbert Goerlitz die Hamburger Asset Management-Boutique Argentum gemeinsam. Ihr Ziel: Die bestehende Produktpalette weiterentwickeln, mit semi-institutionellen Investoren zusammenarbeiten und das Unternehmen deutschlandweit aufstellen.
Die Hamburger Asset Management-Boutique Argentum hat ihren Partnerkreis erweitert. Neben Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer Thorsten Mohr (links im Bild) steht seit 1. August Norbert Goerlitz (rechts im Bild) an der Spitze des Unternehmens und gehört dem Gesellschafterkreis an.
Viel Erfahrung als Unternehmer sowie Experte für Asien und Nordamerika
Im Frühjahr war der Argentum-Mitgründer und langjährige Geschäftsführer-Gesellschafter Johannes Schultz verstorben. Zunächst hatte Thorsten Mohr die Asset Management-Boutique alleine geführt. Norbert Goerlitz verfügt laut Unternehmensangaben über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Unternehmer und hat weltweit Unternehmen gegründet und geführt. Besondere Expertise besitzt Goerlitz in Asien und Nordamerika.
Navigator unterstützt Streuung des Vermögens
Thorsten Mohr und Norbert Goerlitz sollen gemeinsam das Portfoliomanagement der „Argentum Stabilitäts-Portfolio“ und „Argentum Performance Navigator“ übernehmen. Der Navigator ist darauf konzentriert, durch eine breite Streuung des Vermögens in verschiedene Anlageklassen die Chancen der Kapitalmärkte optimal zu nutzen und Risiken aktiv zu managen. Der Fokus liegt auf internationalen Aktienfonds.
Mohr und Goerlitz arbeiten derzeit an der Erweiterung der Produktpalette. Das Fondsmanagement will sich dabei vor allem auf globale Megatrends und künftige Wachstumsregionen konzentrieren. Ebenso will Goerlitz die Zusammenarbeit mit semi-institutionellen Investoren voranbringen und das Unternehmen deutschlandweit aufstellen.
Quelle: Argentum
Autor(en): Versicherungsmagazin