Neuer Vorstand von Deutscher Rück und Verband öffentlicher Versicherer

Frank Schaar (49) ist mit Wirkung zum 1. März 2010 neues Vorstandsmitglied der Deutschen Rückversicherung AG und des Verbands öffentlicher Versicherer. Er wird als Chief Underwriting Officer (CUO) und stellvertretender Vorstandsvorsitzender die Nachfolge von Dr. Walter Reindl (57) antreten, der nach über 15-jähriger Vorstandstätigkeit am 31. März 2010 auf eigenen Wunsch aus den Unternehmen ausscheidet.

Schaar begann seine berufliche Laufbahn 1982 bei der E+S Rück und verantwortete dort bis 1997 das Nicht-Lebengeschäft mit den deutschen Aktionärsgesellschaften. Von 1998 bis 2000 war er als Zentralbereichsleiter und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für die Nicht-Leben-Vertrags- und Underwriting-Operations der Hannover Rück in den Geschäftsbereichen Asien, Australien und Afrika zuständig.

Im Jahr 2000 wurde er zum CEO der Converium Deutschland AG ernannt und 2001 in das Global Executive Committee der Converium Holding AG berufen. Seit September 2008 ist Schaar Mitglied des Vorstandes der Saxum AG in Saarbrücken.

Quelle: Verband öffentlicher Versicherer / Deutsche Rückversicherung AG

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News