Nils Reich startet bei Axa Global Health

740px 535px

Nils Reich (42), derzeit noch Sachversicherungs-Vorstand in Deutschland, wird voraussichtlich zum 1. November 2023 Chief Executive Officer von Axa Global Health bei der Axa Gruppe.

Er soll in dieser Rolle den Aufbau der internationalen Health Unit verantworten, inklusive Lösungen zur betrieblichen Vorsorge wie Employee Benefits, über die verschiedenen Ländergesellschaften von Axa hinweg. Der promovierte Mathematiker ist seit 2015 bei dem Versicherer und leitete bereits von 2017 bis 2018 das P&C Retail Geschäft auf Gruppenebene.

Als Vorstand für Sachversicherungen zuständig

Seit 2018 ist er als Vorstand für die Sachversicherung bei Axa Deutschland zuständig. Seine Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

An der Spitze des IT-Ressorts von Axa Deutschland gibt es ebenfalls eine Veränderung. Achim Dahlbokum (45) soll zum 1. September 2023 als Vorstandsmitglied die Leitung des IT-Ressorts übernehmen. Er folgt auf Stefan Lemke (58), der das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. August 2023 verlässt.

Ist Physiker und promovierter Wirtschaftswissenschaftler

Achim Dahlbokum ist seit 2010 bei Axa und hat in dieser Zeit in vielfältigen Funktionen die Weiterentwicklung des Unternehmens vorangetrieben, unter anderem in der Konzernentwicklung und im Schadencontrolling. Zuletzt verantwortete der Physiker und promovierte Wirtschaftswissenschaftler die Betriebsorganisation und die Einführung einer neuen Systemlandschaft für die Sachversicherung.

Quelle: Axa

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News