Schmidt neuer Leiter Engineering and Construction Underwriting

740px 535px

Global Corporate & Commercial (GC&C), die P&C-Einheit der Generali, hat Ralph Oliver Schmidt zum neuen Leiter Engineering & Construction Underwriting in Deutschland ernannt. Er soll die strategische Weiterentwicklung der Technischen Versicherungen und den Ausbau des Geschäftsfeldes „Green Energy“ in Deutschland verantworten.

Umfangreiche Underwriting-Erfahrung in wichtigen Schlüsselindustrien gesammelt

Schmidt hat in den vergangenen zwölf Jahren eine internationale Expertise im globalen Anlagenbau aufgebaut und umfangreiche Underwriting-Erfahrung in wichtigen Schlüsselindustrien, wie Chemie und Energie, gesammelt.

Zuletzt verantwortete er das globale Rückversicherungsportfolio der Bergbausparte von Munich Re und half beim Ausbau des Geschäftsfelds „Erneuerbare Energien“ in Nordamerika und Europa. Zu seinen Qualifikationen gehört ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg.

Quelle: Generali

Autor(en): versicehrungsmagazin.de

Alle Personalien News