Stefan Lippe zum neuen CEO der Swiss Re ernannt

Der Verwaltungsrat der hat den Rücktritt von Jacques Aigrain als Chief Executive Officer angenommen. Zu seinem Nachfolger wurde Stefan, Lippe, derzeit stellvertretender CEO und Chief Operating Officer berufen. Das teilte das Unternehmen heute mit.

Lippe ist seit 25 Jahren für Swiss Re tätig. 1995 wurde er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Rückversicherers. Davor stand er der Bayerischen Rück zehn Jahre als CEO vor. 2001 wurde er Leiter des Property & Casualty Geschäfts von Swiss Re weltweit und Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Re. 2005 führte der heute 53-Jährige das Underwriting von Property & Casualty und Life & Health zusammen und leitete diese Geschäftsbereiche. Im September 2008 übernahm er die Position als stellvertretender CEO und Chief Operating Officer.

Autor(en): Versicherungsmagazin

Alle Personalien News