Tuchscherer lenkt nun ADAC Versicherung

740px 535px

Claudia Tuchscherer hat zum 1. Januar 2022 die Führung der ADAC Versicherung AG übernommen.

Als Vorstandsvorsitzende tritt die 49-jährige die Nachfolge von Marion Ebentheuer an, die das Unternehmen Ende 2021 verlassen hatte. Tuchscherer wird innerhalb des Vorstands künftig das kaufmännische Ressort sowie die Bereiche Personal, Versicherungsbetrieb, Informationsmanagement, Recht, Risikomanagement, Compliance, Revision und Rückversicherung verantworten. 

Claudia Tuchscherer ist seit mehr als 20 Jahren im Versicherungsgeschäft tätig und bringt laut Unternehmensangaben „exzellente Fähigkeiten“ in die Entwicklung der ADAC Versicherungen ein.

Juristin startete Karriere bei der Allianz

Tuchscherer blickt auf eine langjährige Karriere in der Versicherungsbranche zurück, wo sie in diversen Führungsfunktionen sowie als Strategie- und Prozessberaterin nationaler und internationaler Transformationsprojekte tätig war. Ihre Karriere begann die Juristin bei der Allianz. Später übernahm die Versicherungsexpertin die Leitung des Kraftfahrt Schadenmanagements der SV Sparkassenversicherung und verantwortete danach unter anderem das Controlling, die Versicherungsmathematik und die Produktentwicklung der Sachversicherungssparte des Unternehmens. 

Seit September 2020 mit an Bord

Im September 2020 wechselte sie zur ADAC Versicherung und verantwortete dort im Vorstand den Versicherungsbetrieb, das Informationsmanagement, den kaufmännischen Bereich, die Rückversicherung und die Kapitalanlage. Claudia Tuchscherer ist verheiratet und hat zwei Kinder. 

Quelle: ADAC Versicherung

 

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News