Vorstandswechsel bei der Sparkassen Versicherung

740px 535px

Seit 1. April 2020 ist Ralph Eisenhauer (im Bild) Mitglied im Vorstand der SV Sparkassen Versicherung (SV). Er tritt die Nachfolge des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Klaus Zehner (65) an, der am 31. März 2020 in den Ruhestand wechselte.

Eisenhauer kommt von der Ergo Versicherung, für die er mehr als 20 Jahre tätig war, zuletzt als Mitglied des Vorstands der Ergo Versicherung AG. Zehner war über zwölf Jahre in dem Gremium tätig.  

Über die SV Sparkassen Versicherung

Die SV ist einer der großen öffentlichen Versicherer in Deutschland mit Konzernsitz in Stuttgart. Neben dem Privatgeschäft liegt ein Schwerpunkt in der Versicherung von Unternehmensrisiken. Die SV versichert in Baden-Württemberg und Hessen gut zwei Drittel aller Häuser und hat rund 3,9 Millionen Kunden. Der Versicherer ist Teil der Sparkassen-Finanzgruppe und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst.

Autor(en): Versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News