Waldstein tritt in die Fußstapfen von Harnik bei Catalina

740px 535px

Catalina Holdings (Bermuda) Ltd ("Catalina"), ein Unternehmen, das sich mit dem Ankauf und der Abwicklung von Versicherungsbeständen beschäftigt, ernennt Philipp Waldstein (54) zum Group Chief Investment Officer. 

Philipp Waldstein bringt laut Unternehmensangaben umfassende Erfahrung in der Verwaltung von Vermögenswerten und Investitionen großer Rückversicherungen und Versicherungsgesellschaften mit. Zuletzt war Waldstein Chief Executive Officer der Meag, dem Vermögensverwalter der Munich Re, mit einem verwalteten Vermögen per Ende 2019 von 297 Milliarden Euro. Davor war er für alle globalen Aktivitäten im Portfoliomanagement der Meag zuständig.  

Stationen bei Munich Re, Unicredit und der Hypovereinsbank

Bevor Waldstein zur Munich Re Gruppe kam, hatte er verschiedene Finanz- und Führungspositionen inne, unter anderem beim globalen Finanzdienstleister Unicredit in Mailand und zuvor sechzehn Jahre lang bei der Hypovereinsbank in Deutschland.

Waldstein soll die Investmenteinheit der Catalina Gruppe leiten, welche die globalen Kapitalanlagen des Unternehmens an den Standorten London, New York und Singapur verwaltet

Waldstein kommt für Peter Harnik, der 2011 zu Catalina kam und nun in den Ruhestand geht.  Seine Berufung folgt auf die jüngste Ernennung von Derrick Irby zum Group Chief Financial Officer von Catalina.

 

 

 

Hintergrundinformationen

Catalina Holdings (Bermuda) Ltd ("Catalina") ist ein Konsolidierer im Run-off-Sektor der Nichtlebensversicherung/Rückversicherung. Catalina wurde 2005 gegründet, um sich ausschließlich auf den Erwerb und die Verwaltung von Nichtlebensversicherungs-/Rückversicherungsunternehmen in Abwicklung zu konzentrieren. Seit ihrer Gründung hat Catalina Schadenversicherungs- und Rückversicherungsverbindlichkeiten in Höhe von neun Milliarden US-Dollar erworben oder rückversichert.

Catalina hat Genehmigungen von den bermudischen, irischen, malaysischen, singapurischen, schweizerischen, britischen (PRA und FCA) und verschiedenen staatlichen Versicherungsaufsichtsbehörden der USA für Vorerwerbs- und Rückversicherungstransaktionen erhalten. Catalina operiert von elf globalen Niederlassungen aus, die über die Vereinigten Staaten, Bermuda, Irland, Großbritannien, die Schweiz und Asien verteilt sind.

Quelle: Catalina

Autor(en): Versicherungsmagazin

Zum Themenspecial "Run-Off"

 

Alle Personalien News