Weibliche Vertriebspower mal 2

740px 535px

Die Versicherungsgruppe die Bayerische setzt im digitalen Vertrieb auf zwei engagierte Frauen und bündelt alle Aktivitäten in diesem Bereich bei ihrer Tochter BOAM (Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing). Diese strategische Entscheidung soll dazu führen, dass die Expertise und das Fachwissen unter der Leitung von Susanne Paster (42) voll ausgeschöpft wird und die digitale Transformation noch schneller umgesetzt wird. Für den Bereich Digital Partner Management ist seit September 2023 Tanja Kusserow (33) verantwortlich.

Die Bayerische baut ihre Präsenz im digitalen Vertrieb weiter aus. Die vertriebliche Betreuung von Online-Portalen und -Partnern war bisher im regionalen Maklervertrieb verankert, soll künftig aber im digitalen Vertrieb der Bayerischen angesiedelt sein. Die Leitung liegt hier bei Susanne Paster. An sie berichtet Tanja Kusserow, die nun den Bereich Digital Partner Management verantwortet.

Mit dieser Veränderung soll der digitale Vertrieb noch weiter gestärkt werden. Letztendlich soll so das Engagement des Unternehmens betont werden, neben dem persönlichen Vertrieb verstärkt auf digitale Lösungen zu setzen.

Ihre bisherigen Stationen, früheren und jetzigen Aufgaben

Susanne Paster, Expertin im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung, hat von ihren ersten Schritten im Vertrieb bis zu ihrer aktuellen Position als Leiterin des Digitalvertriebs bei der Bayerischen konsequent an den Schnittstellen zwischen Digitalisierung, Kunden und Unternehmen gearbeitet, um exzellente Kundenerlebnisse und Effizienz zu schaffen. Als Leiterin des Digitalvertriebs der Bayerischen soll sich Paster unter anderem auf die folgenden Schwerpunkte konzentrierten: Entwicklung der Online-Angebotswelt, Nutzung von Web DataTechnology für datengesteuerte Entscheidungen, Aufbau und Betreuung von Online-Kooperationen und Anbindungen, Unterstützung von Online-Vertriebspartnern sowie gezieltes Dialogmarketing mit Schwerpunkt auf Kampagnen- und Bestandskundenmanagement.

Tanja Kusserow ist Versicherungsfachwirtin und Expertin im Bereich Insurtech. Zuletzt war Kusserow bei Thinksurance. Als Senior Strategic Partner Manager betreute sie große Vertriebspartner wie Fondsfinanz und Swisslife Deutschland. In ihrer neuen Position soll sie sich intensiv um die Beziehungen zu wichtigen Digitalpartnern wie Verifox, Check 24 und Clark kümmern. In enger Zusammenarbeit mit diesen Partnern soll sie Produktauswahl und -konditionen verhandeln und den optimalen Vertriebsansatz entwickeln. 

Quelle: Versicherungsgruppe die Bayerische

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News