WWK: Jürgen Matthias Lukas neuer Filialdirektor

Jürgen Matthias Lukas leitet seit 1. Oktober 2013 die Filialdirektion Hamburg der Ausschließlichkeitsorganisation der WWK Lebensversicherung a. G.

Laut Unternehmensangaben verantwortet er damit den weiteren Ausbau und die Pflege von bestehenden Vertriebsstrukturen und Kundenbeziehungen der WWK in Hamburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und in Teilen Niedersachsens sowie Sachsen-Anhalts. Lukas soll direkt an Organisationsdirektor Uwe Plath berichten.

Laufbahn und Karrierestufen
Der 54 Jahre alte Lukas blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung in der deutschen Versicherungswirtschaft zurück. Nach einer Ausbildung zum Versicherungskaufmann startete er seine berufliche Laufbahn in den 80er Jahren bei der Deutschen Krankenversicherung AG.

Nach seinem Aufstieg zum Bezirksdirektor wechselte Lukas zur Central Krankenversicherung AG, wo er als Filialdirektor in Berlin und Hamm (Westfalen) die Ausschließlichkeits-und Maklerorganisation verantwortete. 2007 wurde er als Vertriebschef in den Vorstand der Inter Versicherungsgesellschaften berufen.

Quelle: WWK

Autor(en): versicherungsmagazin.de

Alle Personalien News