Versicherungsenglisch für Versicherungsvermittler

img

Die Wirtschaftswelt rückt immer näher zusammen und Englisch ist die Lingua franca des heutigen Business. Auch Versicherungsvermittler stehen häufig vor der Herausforderung, Englisch sprechen zu müssen. Diese Serie auf versicherungsmagazin.de bietet den Einstieg in grundlegende Fachbegriffe der Assekuranz auf Englisch. Zuletzt aktualisiert im Februar 2024.

Die Wirtschaftswelt rückt immer näher zusammen und Englisch ist die Lingua franca des heutigen Business. Auch Versicherungsvermittler stehen häufig vor der Herausforderung, Englisch sprechen zu müssen. 

Die Gelegenheiten beziehungsweise Verlegenheiten für Versicherungsvermittler, ihre Englischkenntnisse anzuwenden, können unterschiedlich sein: Versetzungen an einen Standort im Ausland, Firmenkunden, die ins Ausland exportieren oder dort Tochtergesellschaften unterhalten, englischsprachige Expats, die Versicherungsschutz suchen. Versicherungsmagazin-Autor Dieter Aigner erläutert in zwölf Teilen Grundbegriffe der Assekuranz in Fragen und Antworten auf Englisch. 

Aus Software-Gründen sind die Folgen der zwölfteiligen Reihe nicht methodisch-didaktisch gelistet. Man startet  am besten mit dem letzten Abschnitt auf Seite 2: “Insurance is part of the Risk Management Process“, nimmt sich dann das Kapitel Versicherungsenglisch für Versicherungsvermittler auf Seite 2 vor und sucht sich danach auf Seite 1 die Themen aus, die für jeden individuell wichtig sind.

 

Nachrichten & Heftartikel